Am 12.11.2021 fand das letzte offizielle Treffen für den Verein statt – der traditionelle Saisonabschluss. Wir haben uns im Gasthaus Kybfelsen getroffen und fast 30 Colibris haben sich eingefunden.

Es war sehr schön, nochmal mit so viele altbekannte und ganz neue Gesichter zu sehen – auch und gerade in dieser Zeit – und in entspannter Runde gut essen und trinken und sich zu unterhalten.

Ein besonderes Highlight für jeden Saisonabschluss sind die Ehrungen für die besten Streckenflüge, den FuncuP und die schönsten Fotos.

Streckenflugpokal

Für den Streckenflugpokal wurden dieses Jahr erstaunliche Flüge eingereicht. Die höchste Punktzahl hat Henning mit einem 103 km Dreieck absolviert, dicht gefolgt von Winfried mit seinem 119 km Flug (offene Strecke) bis zum Bodensee am 1. April – der Flug ist aber mit Track, Fotos und einem Bericht für das kommende Schauinsheft belegt, bevor jemand bei dem Datum genauer nachfragt. Auch Klaus hat sich mit 142 Punkten  für den dritten Platz nicht lumpen lassen. Tolle Flüge!

Alle eingereichten Streckenflüge samt Links zu den Tracks auf dem DHV-XC-Server und die entsprechenden Vereinsplatzierungen findet ihr hier. Prämiert wurden neben den ersten drei auch die Plätze 4 bis 10, soweit die jeweiligen Pilot*innen am Saisonabschluss anwesend waren – wenn nicht, bekam der oder die jeweils Nächstplazierte den Preis, einen formschönen Kolibrisekt. (Also Tipp für kommendes Jahr, zum Saisonanschluss kommen lohnt sich!)

FuncuP

Selten gab es einen eindeutigeren Sieger bei irgendeinem Wettbewerb als bei diesem FuncuP, so mag es scheinen. Volker hat wahrscheinlich jedes fliegbare Fenster des Jahres ausgenutzt und insgesamt 321 Starts mit fast 90 Stunden Airtime abgeräumt. Damit ist er in zwei der drei Kategorien ungeschlagen vorne und hat in der Kategorie Hike den Vortritt anderen überlassen. Die meisten Hikes hat Stefan abgeliefert – 28 mal Schauinsland und Lindenberg zu Fuß erklommen, 93 Starts insgesamt und knapp 28 Stunden airtime, das ist tatsächlich eine Leistung, die den zweiten Platz verdient hat. Den dritten Platz hat sich mit 126 Starts, einem hike und knapp 26 Stunden airtime Isabelle erobert. Glückwunsch an alle!

Alle Platzierungen findet ihr hier. Wie schon beim Streckenflugpokal wurden die weiteren Sektpreise (Sekte? Sekten?) für die Plätze 4 bis 10 ausgerufen und wenn der oder die Prämierte nicht anwesend war, an den oder die Nächstplazierte*n vergeben – außer man hatte schon zuvor einen gewonnen. (Spoiler: Am Ende des Abends nach dem Fotowettbewerb hatte jede*r Sekt.)

Fotowettbewerb

Es wurden 10 Fotos für den Wettbewerb eingereicht. Es waren großartige Einreichungen dabei und wahrscheinlich hat es nicht wenige grad wieder sehnsüchtig Richtung Frühling und zur nächsten Saison schielen lassen. Die drei Fotos mit den meisten Stimmen hier:

Platz 1 beim Fotowettbewerb 2021 – Caspar Wenzel
Platz 2 beim Fotowettbewerb 2021 – Laurin Knall
Platz 3 beim Fotowettbewerb 2021 – Janina Radny

Damit wünschen wir allen Colibris eine schöne Vorweihnachtszeit und unfallfreie Winterflüge! Kommt gesund im nächsten Frühling an!