Es wird auch Zeit. Der Colibri FuncuP beginnt am Samstag 22.1.22.

Der Colibri FuncuP ist ein vereinsinterner Wettkampf der darauf ausgelegt ist unabhängig vom Leistungsstand allen etwas zu bieten die sich fliegerisch engagieren. Es ist egal ob man weit, oft oder ohne Seilbahn fliegt. Alle haben die Chance zu triumphieren.

Und am Samstag 22.1.22 geht es los

Hier geht es zur Ausschreibung und zur Aktuellen Wertung

Die Ausschreibung hat leider etwas gedauert, weil wir mit den Regeln und Punktverteilung eigentlich sehr zu frieden waren. Wir wollten aber das Teilnehmerfeld etwas enger zusammen bringen und dazu anregen Punkte in möglichst vielen unterschiedlichen Disziplinen zu Punkten.

Dafür haben wir nun eine Lösung: Die Punktevergabe bleibt erst mal ähnlich wie in der letzten Saison 2021. Wir werden nun aber die zu erreichenden Punkte je Disziplin (Flugzeit, Starts, Hikes, usw) zerfallen lassen um so mehr Punkte man in einer Disziplin erreicht.

Das bedeutet konkret, dass die erlangten Punkte je Einreichung nach und nach weniger werden. Man bekommt die volle Punktzahl also immer nur einmal. Reicht man eine weiteren Flug ein erhält man 3% weniger Punkte als bei der Einreichung davor usw.

Ein kurzes Beispiel:

  1. Hike am Schauinsland: 212 Pt
  2. Hike am Schauinsland: 205,64
  3. Hike am Schauinsland: 199,47
  4. Hike am Schauinsland: 193,49
  5. Hike am Schauinsland: 187,68
  6. usw.

Wir wünschen allen eine intensive und spaßerfüllte Saison 2022.