Einigen ist es sicher schon aufgefallen: Die Holfuy Wetterstation ist aktuell am Startplatz in Bodennähe aufgebaut.

Wir hatten kürzlich Probleme mit der Mobilfunkverbindung. Daher wurde die Station abgebaut, gewartet und neu konfiguriert. Wir wollen nun die neue Konfiguration und die Verbindung der Station mit dem Mobilfunknetz testen. Wenn die neue Konfiguration nicht zuverlässig funktioniert wechseln wir noch den Anbieter und die SIM Karte. Daher steht die Station erst mal in Bodennähe.

Ihr seht auf der Webseite und in der App aktuell nur das Bild der Webcam. Die Messwerte sind noch ausgeblendet. Der Grund dafür ist, dass die Station für aussagekräftige Messwerte so sehr ungünstig aufgebaut ist. Die Station wird an ihrer jetzigen Position nicht sauber angeströmt und kann im Lee der Bäume liegen. Die Messwerte sind also sehr sehr sehr mit Vorsicht zu genießen. Wer die Messwerte dennoch einsehen möchte kann diesem Link folgen: – Messwerte – oder einfach auf das Webcam Bild klicken. Habt aber bitte im Hinterkopf wo und wie die Station steht.

Wenn alles stabil und reibungslos funktioniert kommt die Station selbstverständlich wieder an ihren angestammten Platz in den Baum zurück.