Wegen der aktuellen nass-kalten Witterungsbedingungen kann es aktuelle dazu kommen, dass unsere Wetterstation am Startplatz einfriert.

Achtet bitte verstärkt darauf ob die Wetterstation vernünftige Werte anzeigt. Bei den aktuellen Witterungsbedingungen, tagsüber leicht über, Nachts deutlich unter dem Gefrierpunkt, kann es dazu kommen dass die Wetterstation einfriert und entweder gar keine oder verfälschte Werte anzeigt. Es kann z.B. vorkommen dass nicht die ganze Station lahm gelegt ist sondern einzelne Sensoren noch funktionieren, andere aber blockiert sind: Windgeschwindigkeit wird noch angezeigt, Windrichtung ist aber eingefroren. Auch möglich ist, dass Sensoren durch Vereisung nicht komplett blockiert sondern gedämpft werden. Das kann z. B. zur Anzeige von niedrigeren Windgeschwindigkeiten führen.

Zieht bitte stets eine Zweite und Dritte Informationsquelle zu Rate und achtet auf die tatsächlichen Bedingungen am Startplatz und in der Höhe vor Ort.