Bald ist es so weit – wir hatten es schon angekündigt! Am Samstag, den 04.05.2019 zwischen 9 und 14 Uhr ist unsere alljährliche Startplatzputzete geplant. Wie zu erwarten, ist der Jungwuchs bereits schon ordentlich gewachsen. Darüber hinaus hat eine Kombination aus Schnee und Sturm sehr viele Baumspitzen abgebrochen, die auch im Bereich des Startplatzes liegen. Es wird also wieder mal eine Vielzahl an Helferinnen und Helfern gebraucht!

Wir starten mit den Arbeiten bereits um 9 Uhr, um rechtzeitig fertig zu sein. Natürlich kann man auch entspannt hochgondeln, um dann in die laufenden Arbeiten einzusteigen. Wer hat, kann sein Werkzeug (Säge, Rosen- oder Astschere) mitbringen; Handschuhe sind auch sinnvoll. Für Helferinnen und Helfer ohne diese Möglichkeit stellen wir das Equipment zur Verfügung. Zu Essen und zu Trinken braucht Ihr nichts mitbringen, denn es wartet zum Abschluss das traditionelle Veschper auf Euch!

Sollte uns das Wetter zum anberaumten Termin einen Strich durch die Rechnung machen, ist als Ausweichtermin Samstag, der 11.05.2019 mit den gleichen Zeiten angesetzt – bitte nochmals vormerken!

Bitte beobachtet aktiv die aktuelle Entwicklung der Terminplanung auf den üblichen Kanälen und informiert Euch gegenseitig über das aktuelle Geschehen. Vielen Dank!

Christian Korn – Vorstand Umwelt