Sommerfest und Vereinsmeisterschaft haben am 2. Juli stattgefunden, mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Für die Vereinsmeisterschaft wurde am Abend vorher die Aufgabe abgestimmt aufs Wetter ausgerufen. Optimal waren die Bedingungen nicht, eine überregionale Ostströmung hat größere Flüge verhindert. Die Aufgabe hat sich daher auf ein 20 km FAI Dreieck beschränkt, mit Landung an der Talstation. Trotz der mittelprächtigen Prognosen sind viele Colibris in die Luft gegangen, was Adrian auch sehr schön dokumentiert hat.

 

Die Gewinner des Tages wurden dann am Abend gekürt und durften sich über tolle, von Arne gestaltete Pokale freuen.

Platz 1: Henning Liebeck – 19,3 km
Platz 2: Martin Bloße – 22,1 km
Plart 3: Laurin Knall – 17,3 km

Von links nach rechts: Andreas Sorg, Henning Liebeck, Martin Bloße, Laurin Knall

An der Skilifthütte war ab 17 Uhr dann Feuer an und Bier kalt. Viele neue und alte Gesichter haben sich blicken lassen und es wurde ein sehr lauer und fröhlicher Abend. Nur ein Stammgast hat gefehlt – das traditionelle Sommerfestgewitter. Also kein Spektakel am Himmel, aber so ganz vermisst hat es wohl niemand.

Mit ein paar Impressionen des Abends bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden und Gästen am Sommerfest! Bis bald am Berg oder spätestens zum Saisonabschluss!