Unser Gelände Lindenberg hat die Zulassung bis 31.12.2022 erhalten. Details dazu sind dem Gelände Rechenschaftsbericht der Mitgliederversammlung zu entnehmen. Um mögliche Konflikte bezüglich des Flugbetriebs zu klären, haben wir uns mit dem katholischen Kirchenfonds Lindenberg geeinigt, einen jährlichen Erfahrungsaustausch vorzunehmen. Da uns der Kirchenfonds mittlerweile wohlgesonnen ist, wurden 6 Flugverbotstage der strengen Auflagen gestrichen. Die aktuellen Flugverbotstage sind der Geländeordnung zu entnehmen und dringend einzuhalten.

Immer noch ist der Naturschutzbehörde ein Erfahrungsbericht vorzulegen, der über die Anzahl der erfolgten Starts und Landungen, über die Parksituation und über eventuelle Nutzungskonflikte Aufschluss gibt.

Aus diesem Grund bitte auch Punkt 10 in der Geländeordnung Lindenberg beachten. (Neu: Meldung an Gelände)

Alle Starts müssen mit Angabe von Namen, Uhrzeit und Schirmtyp noch am selben Tag beim Vorstand Gelände gemeldet werden (gelaende@gsccolibri.de). Die Eingabe im DHX-XC zählt auch als Meldung.

Nun freuen wir uns auf baldiges Flugwetter und schöne Walk and Fly´s am Lindenberg.

Jürgen Pfeiffer – Vorstand Gelände