Seit Ostersamstag ist die Wetterstation am Startplatz Rotlache am Schauinsland sowie die dazugehörige Webcam wieder in Betrieb.

Die Wetterstation hatte Feuchtigkeit gezogen. Dadurch sind einige Elektronikbauteile und Steckverbindungen in der Station korrodiert und ausgefallen. Julian hat in den vergangenen Wochen die Bauteile der Holfuy Station ersetzt. Am Wochenende hat dann auch das Wetter gepasst, dass die Station wieder trocken an ihre angestammten Position am Schaui Startplatz zurückkehren konnte. Vielen Dank an Julian für den Einsatz in der Werkstatt und im Baum.

Die Messewerte können nun wieder über die Holfuy App (Android / iOS) und die Wetterseite abgerufen werden. Die Webcam funktioniert selbstverständlich auch wieder. Die Windanzeige auf der Startseite bleibt vorerst noch deaktiviert bis der Startplatz wieder durch den Vorstand frei gegeben wird.