Leider ist es mit der gegenwärtigen Entwicklung der Coronabeschränkungen nicht abzusehen, dass eine reguläre Gruppeneinweisung in absehbarer Zeit stattfinden kann. Trotzdem möchten wir natürlich alles versuchen, um den neuen A-Schein Pilot*innen das Fliegen am Schauinsland zu ermöglichen.

Als Reaktion auf die aktuelle Sondersituation versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten Einzellösungen zu finden. Wendet euch dafür direkt an Valentin unter einweisung@gsccolibri.de.

Aufgrund des hohen Organisationsaufwands richtet sich das Angebot vorerst nur an A-Schein-Pilot*innen.

Ergänzung (16.04.):  Es haben sich auch einige B-Schein-Pilot*innen nach Einweisungen erkundigt. Bitte versteht, dass wir das in der derzeitigen Lage nicht leisten können. Für jede vollständige Einweisung brauchen wir etwa 1,5 Stunden, dazu noch An- und Abreise. B-Schein-Pilot*innen steht es durch ihre vollwertige Ausbildung grundsätzlich frei, am Schauinsland zu fliegen. Die Einweisung ist zwar in normalen Zeiten empfohlen, aber sie ist nicht notwendig um am Schauinsland fliegen gehen zu dürfen. Wenn ihr zum ersten Mal am Schauinsland seid, dann könnt ihr euch auch jederzeit noch Tipps von den anwesenden Colibris holen. Die Standardflugroute ist auch im Schaukasten am Startplatz illustriert.

Sobald die Coronamaßnahmen wieder gelockert werden, nehmen wir auch gerne wieder B-Schein’ler mit zur Einweisung. Danke für euer Verständnis!