Der Tag war nicht ganz so streckenträchtig wie gehofft – daher war die Aufgabe für die diesjährige Vereinsmeisterschaft dann ein kurzes und knackiges 20 km FAI Dreieck zu erfliegen. Viele Colibris waren mit unterwegs und dank der doch nicht ganz so schlechten Bedingungen am Nachmittag konnte auch noch lange geflogen werden. Am Abend konnten dann aus den für den Verein eingereichten Flügen gleich vier Gewinner bestimmt werden, die so nahe wie möglich an das Ziel 20km FAI geflogen waren:

Platz 1: Julian Weis (20.5 km)

Platz 2: Henning Liebeck (17.9 km)

Platz 3: Winfried Hetz (17.6 km)

Platz 4: Gunther Olt (17.4 km)

Ein zweiter zweiter Platz wird nachträglich an Andreas Hamma verliehen, der mit 18.5 km auch sehr nah dran war – allerdings haben wir diesen Flug übersehen, weil der Verein nicht eingetragen war. Der Pokal ist aber schon in Vorbereitung!

Die Siegerehrung fand wie gewohnt am Sommerfest auf der Skilifthütte statt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Menschen vom Verein treffen – das haben alle sehr genossen! Zur Feier des Tages gab es Bier und Grillgut vom Verein gestellt. Neben den altbekannten Gesichtern haben auch viele Neumitglieder mitgefeiert und gleich und schon recht früh am Nachmittag war das Fest gut besucht. Da konnte dann auch die später aufziehende Regenfront die Stimmung nicht trüben, schließlich gab es genügend Feuerholz, um ein ordentliches Feuer zum Wärmen anzuheizen. Mit noch ein paar schönen Impressionen vom Fest bedanken wir uns bei allen, die mitgemacht und mitgeholfen haben! Es war ein großartiger Abend und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, dann hoffentlich ganz ohne Coronaauflagen und vielleicht noch mehr Colibris!