Jetzt im ruhigen Spätsommer, wo die Tage (und Flüge) wieder kürzer werden und schon bald der Saisonabschluss ansteht, ist doch ein schöner Zeitpunkt mal wieder in den diesjährigen Juli zurückzureisen. Trotz widriger meteorolgischer Bedingungen mit Regen, Kälte und weniger als 20 m Sichtweise am Startplatz trafen sich über 40 Colibris am Schauinsland an der alten Skilifthütte für das diesjährige „Sommer“fest. Ungehindert der Nässe kämpften sich etliche sogar mit Muskelkraft den Berg hinauf, wie die beachtliche Anzahl an Fahrrädern vor der Hütte verriet. Immerhin gab es reichlich zu Essen vom Grill und mehr als genug zu trinken (eher warmen Tee statt Bier).

In der Hütte gab der Kanonenofen vollgas und draußen glühten die Kohlen unter dem Grill, so dass es wirklich allen warm wurde. Später wurden dann drinnen in der molligen Wärme alte Geschichten ausgepackt und spekuliert, wann es denn mal wieder in die Luft geht. Tatsächlich dauerte es dann nicht zu lange und alle wurden mit ein paar hammer Tagen verwöhnt.

Wenn man schon nicht von einer Außenlandung bei der Vereinsmeisterschaft zurück zur Hütte bzw. zum kühlen Bier hasten musste, so gab es doch auch in der einen oder anderen Regenpause einige Kalorien zu verbrennen und im kompetitiven Spiel Gas zu geben.

Herzlichen Dank an alle, die etwas Essbares mitgebracht und beim Aufbau und der Organisation geholfen haben. Natürlich Danke an alle, die da waren!

Hoffen wir 2024 mal auf Westwind, Sonnenschein und 2.896 m Basishöhe.