Man will ihn eigentlich nie sehen, trotzdem ist er unser Freund in der Not: der Rettungsschirm. Dieser sollte wenigstens einmal im Jahr ausgepackt, gelüftet, gebügelt, und neu gepackt werden. Das selbst zu machen ist kein Hexenwerk, wie die Teilnehmer:innen im Selbstpackerlehrgang des DHV am 26.03.2023 gelernt haben.

Mit 30 Pilot:innen war der Kurs schon schnell ausgebucht und trotz der Verkehrsbehinderung durch den Freiburg Marathon haben es fast alle zur Halle geschafft. Dort haben die zwei Trainer des DHV in sechs Stunden keine Fragen offen gelassen und tatkräftig unterstützt. Am Ende waren die Teilnehmer:innen und die Trainer gleichermaßen zufrieden mit dem Lehrgang.

Großen Dank an Damian für die Initiative und die Organisation dieses Lehrgangs, an die tollen Trainer und natürlich an alle Teilnehmer:innen!