Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Walk & Fly Tour am Chaiserstuel (CH)

4. November 2023

Wegen schlechter Witterungsbedingungen kann die Walk & Fly Tour leider nicht stattfinden.


Infos

Der Chaiserstuel im Engelberger Tal ist eine sehr noble Angelegenheit, denn das Verhältnis
zwischen Aufstieg und Abgleiten ist vorzüglich.
Mit dem Postbus ab Wolfenschießen nach Niederrickenbach und dem blauen oder roten Bähnli zur Bannalp.

„Leichte und relativ kurze Wanderung zum Gipfel. Auf dem höchsten Punkt kann in fast alle Richtungen gestartet werden.“ (Quelle: Hike and Fly Guide Zentralschweiz)

Während des Fluges von 2400m nach Wolfenschießen 515m vorbei am Brisenstock, kann oft am Haldigrat noch Höhe gemacht werden.

Voraussetzungen: sicheres Starten in alpinem Gelände und etwas Trittsicherheit im Aufstieg, sowie Kondition für 600hm Aufstieg mit der Ausrüstung.

Interessierte können sich bei Uli melden via Mail an:

Ablauf

Anfahrt
Treffpunkt:
Aufstieg
  • Dann in Fahrgemeinschaften oder mit dem Postbus nach Niederrickenbach
    Von dort mit dem blauen Bähnli zur Bannalp (Luftseilbahn | Bannalp | Wolfenschiessen)
  • Von dort aus ca. 1,5 bis 2h Aufstieg zum Gipfel, von dem in fast alle Richtungen gestartet werden kann.
Fluggebiet

Übersicht

Details

Datum:
4. November 2023
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Chaiserstuel, CH