Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vereinsmeisterschaft 2024

1. Juli - 31. Juli

Wetterbedingt verschieben wir die Vereinsmeisterschaft und Ihr habt nun den ganzen Juli über Zeit, die Aufgaben zu erfliegen und ins DHV-XC hochzuladen. Die Siegerehrung findet dann beim Saisonabschluss statt. Viel Spaß in der Luft!

Hier die Ursprüngliche Ausschreibung mit den Tasks und Regeln:

Vor dem Colibri-Sommerfest am 29.06.2024 wird (bei passendem Wetter) die jährliche Vereinsmeisterschaft stattfinden. Mitmachen lohnt sich, es gibt was zu gewinnen! Um erfolgreich teilzunehmen, muss Euer Flug am Tag der Veranstaltung bis 19 Uhr im DHV-XC hochgeladen sein. Achtet darauf, dass in eurem Profil der GSC Colibri als Verein angegeben ist.

Es wird eine kleine und eine größere Aufgabe geben. Bei beiden ist das Ziel, möglichst nah an die Punktezahl heranzukommen und am Schauinsland Landeplatz zu landen.

Aufgabe 1:

  • 15 XC-Punkte

Aufgabe 2:

  • 50 XC-Punkte

Regeln:

  • Gestartet werden muss am Schauinsland Startplatz.
  • Der Flug wird nur gewertet, wenn die Landung am Schauinsland Landeplatz erfolgt.
  • Es wird nur die beste Platzierung bei einer der beiden Aufgaben gewertet.
  • Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder im GSC Colibri. Der Verein muss im DHV-XC Konto angegeben sein.
  • Die Strecke kann frei gewählt werden, muss aber im Rahmen der persönlichen fliegerischen Fähigkeiten und der jeweiligen Fluglizenz erfolgen!
  • Die geflogenen Flugkilometer werden wie beim DHV-Leonardo gewertet:
    Freie Strecke: Flugkilometer x 1,5 = XC Punkte
    Flaches Dreieck: Flugkilometer x 1,75 = XC Punkte
    FAI-Dreieck: Flugkilometer x 2 = XC Punkte

Je nach zu erwartenden Flugbedingungen kann die Größe der Aufgaben am Tag vorher noch geändert werden. Falls das Wetter keine (sicheren) Flüge zulässt, wird die Vereinsmeisterschaft verschoben. Infos dazu kommen ggf. am Tag vorher.

Happy landings!

Details

Beginn:
1. Juli
Ende:
31. Juli

Veranstalter

Vorstand
E-Mail
vorsitz@gsccolibri.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Startplatz Schauinsland
Schauinslandstraße 390
Freiburg, 79117
Google Karte anzeigen