Von David Schenker

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, und nicht anders war es auch mit den Terminen für unsere Vereinsmeisterschaft 2019. Das Wetter machte uns zweimal einen Strich durch die Flugrechnung aber Ende August war es dann soweit: wir hatten Fliegbarwetter! Und so stand einem schönen FunCup- und XC-Tag nichts mehr im Wege.

 

FunCup

Auf gehts zum Funcup!

Ausgestattet mit Motivation und einem Fragebogen machten sich die FunCupler gegen 10.30 Uhr zu Fuß an der Talstation auf den Weg Richtung Startplatz. Neu beim FunCup dieses Jahr war die „Durchschnittswertung“, d.h. die meisten Punkte bekommt, wer am nächsten am Durchschnitt ist. So blieb die Gruppe zusammen und genoss auch die gemeinsame Einkehr in der Holzschlägermatte. Gestärkt und gelockt von schon fliegenden Kollegen wurden die letzten Meter dann schnell zurückgelegt. Auch bei der Flugzeit und dem Abstand zum Landepunkt kam wieder die Durchschnittswertung zum Einsatz.

 

XC-Teil

Gute Aussichten von unterwegs.

Ab 11 Uhr war das Startfenster für die Streckenflieger offen. Thermik war heute allerdings kaum zu finden und so wurden aus Abgleitern nur mit viel Fingerspitzengefühl und teilweise mehreren Anläufen dann doch noch Mini-Strecken. Neben den XC-Punkten gaben geschlossene Aufgaben mit Landung auf dem Schaui-LP noch Extrapunkte, so dass es nicht lange dauerte, bis sich alle hinter der Talstation einfanden zu…

 

Grill & Chill

Die Stimmung war gut, die Temperatur hoch, da war das Landebier in seinem Element! Dank guter Vorbereitung des Orga-Teams hat es an nichts gemangelt und so wurde ausgiebig genossen, gegrillt und vom Tag erzählt. Bevor sich gemeinschaftlich der verbliebenen Kaltgetränke angenommen wurde, präsentierten die Wettkampfleiter die Ergebnisse ihrer akribischen Auswertung bei der …

Siegerehrung

Beim FunCup konnte sich Mariusz mit überragender Durchschnittlichkeit den ersten Platz sichern, gefolgt von David und Kerstin auf Platz zwei und drei.

Arne durfte sich bei den XClern über den Titel „Beschder Fliescher“ freuen, Pit (2.) und Pablo (3.) waren aber „fast“ genauso schuuupa!

Eine schöne Überraschung waren neben den Preisen die handgefertigten und lasergravierten Pokale.

Vielen Dank an alle, es war ein rundum schöner Tag!

Wer viel läuft muss auch mal was trinken.
Chillen!
Grillen!