Nachdem uns das Wetter zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte am Samstag, den 18.05. endlich die diesjährige Putzete stattfinden. 20 gut gelaunte und fleißige Colibris schnappten sich Pflanzenscheren, Sägen und Freischneider, um den aufkommenden Jungwuchs wieder zurechtzustutzen und das Gras wieder kurz zu halten. Nach dem massiven Schneebruch Anfang des Jahres wurde auch die eine oder andere Baumspitze weiter auf die Seite geräumt und ein paar überstehende Äste abgesägt. Jetzt ist also zu beiden Seiten und nach unten hin wieder massiv Platz vorhanden.
Vor den Schneidearbeiten oben haben Pit und Mario unten am Landeplatz auch schon ordentlich gearbeitet. Wie bei der Mitgliederversammlung gewünscht wurde, ist der sumpfige Pfad zwischen Talstation und Landeplatz jetzt mit einem Gitter und darüber Rindenmulch „befestigt“ worden. Damit sollte vorerst die Gefahr der Schlammschlacht auf dem Weg nach Hause eingedämmt sein.
Dank der vielen Hände war die ganze Aktion in gerade mal zwei Stunden abgehakt und es folgte die Belohnung mit reichlich Vesper: Wurst, Käse und Brot und auch wieder den wunderbaren Maultaschen von Franz. Ein kurzer Flug hat dann den Vormittag für einige noch mal abgerundet. Ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Ihr ward klasse!